Biographie

Michael Bühler, seit der Saison 08/09 Direktor des ZKO, absolvierte nach einer Banklehre ein Musikstudium (Hauptfach Klarinette) an der Hochschule der Künste in Bern und Berlin.

Er arbeitete während zwei Jahren im Management des Schweizerischen Jugend-Sinfonie-Orchesters, bevor er als Orchesterdirektor des Opernhauses Zürich verpflichtet wurde. In dieser Zeit absolvierte er einen Executive Master of Business Administration an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich und der Gastuniversität Stanford (USA).

Nach siebenjähriger Tätigkeit am Opernhaus Zürich wurde ihm die Geschäftsleitung der Stiftung Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb übertragen. Michael Bühler ist Präsident von Jeunesses Musicales Suisse, Inhaber der Berufspiloten- und Helikopterlizenz und begeisterter Triathlet.

Kontakt aufnehmen

Michael Bühler
Executive Director
+41 44 388 36 01
michael.buehler@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.