Biographie

Philipp Ernst (1985) studierte zunächst Trompete an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und schloss das Studium mit Auszeichnung ab. Er war Stipendiat der Orchesterakademie Rhein-Neckar und spielte in verschiedenen Jugend- und Profiorchestern.

Die organisatorische Seite des Orchesterbetriebs lernte Ernst im Orchesterbüro des Opern- und Museumsorchesters Frankfurt kennen und vertiefte seine Erfahrungen durch Tätigkeiten für das La Folia Barockorchester.

Nach einjähriger Anstellung beim Schott-Verlag Mainz ist Philipp Ernst seit Oktober 2014 zuständig für das Projektmanagement und die Bibliothek des ZKO. Nebenher belegt er im Fernstudium den Masterstudiengang Management von Kultur- und Non-Profit Organisationen der TU Kaiserslautern und ist weiterhin musikalisch aktiv.

Kontakt aufnehmen

Philipp Ernst
Head of Artistic Administration & Planning
+41 44 388 36 09
philipp.ernst@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.