Über mich

Als Mitarbeiter im Künstlerischen Betriebsbüro bin ich zusammen mit meine Kollegen zuständig für die Umsetzung der künstlerischen Planung. Einen breitgefächerten Aufgabenbereich von Projektmanagement für Konzerte, Tourneen und weiteren Eventformaten bis zu Künstlerbetreuung.

Was mich bewegt:

Beruflich:Ein Konzert ist eine 2 bis 3-Stundige Spitzenleistung unserer Musiker, und dahinter stecken sehr zeitintensive Vorbereitungen, Proben, Planungsrunden und Abläufe die es den Musikern ermöglichen, sich beim Konzert oder Probe voll auf die Musik zu konzentrieren. Wir setzen uns dafür ein, immer wieder einzigartige Konzerterlebnisse zu ermöglichen und die Musiker durch eine gute Planung auf höchstmöglichen Niveau auftreten zu lassen.

Privat: Wo Leidenschaft herrscht, gibt es nicht immer eine klare Grenze zwischen Beruf und Freizeit. Als ausgebildeter Schlagzeuger und Pianist – der in einer Musikerfamilie aufgewachsen ist – lebe ich für die Musik, sowohl auf als auch hinter der Bühne.
Ausgleich gibt’s bei mir aber im Grünen auf dem Rennrad, so kann ich für kurze Zeit alles ausblenden und die Welt (fast) vergessen.

Was mich berührt:

Der magische Moment zwischen den letzten Tönen eines Musikstückes sowie das erste Klatschen vom Publikum kurz darauf. Die paar Sekunden, in der die Energie in der Luft hängen bleibt, bedeuten eine Welt für mich.

Was mich begeistert:

Alles was gut, echt und schön ist.

„Ich möchte alles haben, was gut, ächt und schön ist!“
W. A. Mozart

Kontakt aufnehmen

Alexander Ponet
Künstlerisches Betriebsbüro
+41 44 552 59 14
alexander.ponet@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.