Über mich

In der Buchhaltung bin ich zuständig für die Rechnungsführung und das Controlling. Rechnungen zu verarbeiten und zu bezahlen gehört zu meinen Hauptaufgaben. Des Weiteren unterstütze ich Helene Eller bei allen buchhalterischen Angelegenheiten.

Was mich bewegt

Beruflich: Nach vielen Jahren Berufserfahrung im Bereich Treuhand war es ein grosser Wunsch von mir, meine buchhalterischen Fähigkeiten in einem musikalischen Umfeld einsetzten zu können. Hier beim ZKO kann ich meine Begeisterung für Musik mit meinem Beruf vereinen. Am Wichtigsten ist es für mich, die finanziellen Abläufe so zu gestalten, dass das Orchester sich ausschliesslich aufs Musizieren konzentrieren kann.

Privat: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kunstprojekten. Neben meiner musikalischen Tätigkeit arbeite ich auch an Skulpturen oder an der Herstellung von eigenen Bekleidungsstücken. Meiner Kreativität setze ich dabei keine Grenzen und arbeite in vielen Kunstbereichen ganz nach dem Motto «learning by doing».

Was mich berührt

Wenn meine selbst geschriebenen und komponierten Songs die Herzen der Zuhörer berühren.

Was mich begeistert

Wenn ich mal den Kopf frei kriegen will für neue Projekte, geniesse ich die Freiheit auf dem Asphalt. Sei es mit dem Motorrad oder mit schnellen Autos – alles was mit «Speed» zu tun hat, lässt mein Herz höherschlagen.

Kontakt aufnehmen

Annina Giannini
Buchhaltung
+41 44 552 59 08
annina.giannini@zko

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.