Über mich

Ich führe operativ die Geschäftsstelle. Integrierte Kommunikation ist meine Disziplin: Der rote Faden des ZKO läuft durch Interne, Externe, Online, Crossmediale Kommunikation sowie Media Relations bei mir zusammen.

Was mich bewegt

Beruflich: Das Thema Digitalisierung und damit verbunden die Herausforderung dies beim ZKO professionell zu integrieren um die Vernetzung mit unserem Publikum stetig zu verbessern. 2018 beendete ich dazu noch meinen Master in Corporate Communication Management an der FHNW in Olten.

Privat: Bikram-Yoga & ein ausgewogenes Kraft-Intervalltraining gehören in meiner Freizeit dazu.

Was mich berührt
  • Begeisterte Konzertbesucher und der Dialog mit den Menschen die tagtäglich unermüdlich an dem Erlebnis ZKO mit mir feilen.
  • Natürlich die Musik, mein Herz schlägt neben der Klassik auch für viele anderen Genres, mit nichts kann man schöner jede Lebenssituation untermalen, verstärken, verbessern.
Was mich begeistert
  • Wenn meine Kommunikationskonzepte den gewünschten Erfolg bringen.
  • Wenn wir die Herzen unseres Publikums höher schlagen lassen und ich bei unseren digitalen Medien einen Anstieg an Nutzern registriere.
  • Die Sommerzeit mit Freunden am Zürisee bei einem guten Glas Wein geniessen zu können.

Kontakt aufnehmen

Daniela Wachter
COO & Head of Communications
+41 44 552 59 04
daniela.wachter@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.