Über mich

Ich gehöre seit 2010 zum ZKO-Team, führe das Sekretariat der ZKO-Freunde und betreue zusammen mit Thomas Hunziker die Abteilung Beratung & Verkauf, die sich um die Ticket- und Abonnementsverwaltung für unsere geschätzten Kunden kümmert. Zudem unterstütze ich die Direktion bei den Fundraising-Projekten und bin die Anlaufstelle für kleinere Informatik- und Technikprobleme im ZKO-Haus.

Was mich bewegt

Beruflich: Nach meiner Ausbildung zur Sekundarlehrerin und später nebenberuflichen Handelsschule verwirklichte ich schliesslich meinen Traum, Musik zu studieren und schloss das Orgellehrdiplom an der Musikhochschule in Luzern ab. Dadurch bin ich beruflich sehr vielseitig und neben meinen administrativen Aufgaben beim ZKO musikalisch aktiv: Ich arbeite in drei Kirchgemeinden als Organistin, leite Ad-hoc-Ensembles und veranstalte Konzerte.

Privat: Beim Volleyball, Tennis oder mit dem Velo bin ich gerne sportlich aktiv. In meinem Zuhause lebe ich mein Herz für Tiere aus und versorge zusammen mit meiner Familie fünf Katzen und acht Kaninchen.

Was mich berührt

Ich schätze es sehr, ein vielseitiges berufliches Leben führen und damit allen meinen Leidenschaften frönen zu können. Zudem ist es mir sehr wichtig, mich in meinem Zuhause im schönen Thurgau eingebettet zu fühlen und die Verbindung zu meinen Wurzeln in jener Region zu spüren. Besonders schön ist es, wenn ich als Organistin den Menschen im Gottesdienst etwas Gutes tun und sie mit der Musik erheben und trösten kann.

Was mich begeistert

Musik in ihren unterschiedlichen Facetten und Stilen von Klassik bis Rock wird immer meine uneingeschränkte Begeisterung finden, aber ebenso ein fröhliches Familienfest oder eine spannende Städtereise.

Kontakt aufnehmen

Gisela Stäheli
Beratung & Verkauf, Sekretariat ZKO-Freunde
+41 44 388 36 06
gisela.staeheli@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.