Über mich

Ich bin verantwortlich für die Sicherstellung von Proben und Konzerten. Dazu gehört alles rund um die Bühne, aber auch der Transport von Instrumenten und Material und die dafür nötigen Fahrten. Oft begleite ich Tourneen, erledige jedoch auch kleinere Arbeiten um den Konzertbetrieb.

Was mich bewegt

Beruflich: Seit 10 Jahren bin ich nun schon beim ZKO. Ich mag die Freiheit und Eigenständigkeit, die meine Tätigkeit mit sich bringt: Ich kann selber viel planen. Eine Saison bringt immer viel Abwechslung. Der Transport der schweren Instrumente und die Zollabwicklung gestalten sich nicht immer einfach, sonst habe ich unterdessen aber viel Routine.

Privat: Zeit verbringe ich gerne mit einem Buch, einem Film oder mit Freunden beim Essen oder Schach spielen. Mein Motorrad bewegt mich natürlich auch und ich bin sportlich aktiv im Fitness oder als Fussballschiedsrichter.

Was mich berührt

Magische Momente, die völlig unverhofft auftreten. Bei Konzerten sind diese Momente oft ein «wow», wenn die eigene Erwartung vollkommen übertroffen wurde und man nur noch staunen kann.

Was mich begeistert

Fokussieren. Wenn ich komplett abschalten kann und mich vollständig auf eine Sache konzentriere. Das mag ich zum Beispiel besonders am Motorradfahren auf Passstrecken. Und auch das Gefühl, dass die Zeit stillsteht.

Kontakt aufnehmen

Matthias Kägi
Stage Manager
+41 44 388 36 05
matthias.kaegi@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.