Über mich

Seit der Saison 2019/20 darf ich das Marketing-Team als neue Mitarbeiterin mit unterstützen. Dabei bin ich hauptsächlich für das Online-Marketing zuständig und betreue unter anderem unsere Social-Media Kanäle, pflege Inhalte auf unserer Homepage ein, bin bei Konzerten vor Ort um zu fotografieren und realisiere diverse Projekte.

Was mich bewegt:

Beruflich: Schon immer wollte ich in einem Beruf tätig sein, in dem spannende Projekte realisiert und die Ergebnisse später hautnah miterlebt werden können. Hier beim ZKO kann ich die Bewerbung und Bekanntmachung unserer Konzerte aktiv mitgestalten und mich dann freuen, wenn ein Konzert (vielleicht auch danke meiner Arbeit) restlos ausverkauft ist.

Privat: Für die Liebe und meinen Beruf bin ich von Deutschland hierher in die Schweiz, nach Zürich gezogen. Im Gegensatz zur sanften, durch Weinanbau geprägten Umgebung Baden-Württembergs, begeistert mich hier vor allem die landschaftliche Vielfalt. Neben den vielen Seen – sowohl der Zürichsee wie auch die wunderschönen Bergseen – berühren mich ebenso wie auch die Nähe zu den Bergen oder die kurze Distanz zum italienischen Tessin.

Was mich berührt:

Ich liebe diese einzelnen, kleinen Momente, die man sich oft erst bewusst machen muss und die jeden Tag zu etwas besonderem machen. Sei es dabei ein leichter Windhauch, der Dir an einem warmen Sommertag entgegenweht, ein leckeres Eis an der Promenade des Zürichsees oder die Musik, die während der Arbeit von den Proben des ZKO nach oben klingt.

Was mich begeistert:

Schon von klein auf war ich ein begeisterter Bücherwurm. Es entspannt mich ungemein, wenn ich in die Welten zwischen den Buchseiten eintauchen kann. Das Gleiche gilt für gute Filme – egal ob im Kino oder gemütlich zu Hause vor dem Fernseher. Zudem Tanze ich für mein Leben gerne und bin auch im sportlichen Bereich als Trainerin tätig.

Kontakt aufnehmen

Melanie Hadam
Marketing
+41 44 552 59 15
melanie.hadam@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.