Über mich

Ich mache die gesamte künstlerische Planung und bin zuständig für die Organisation von Konzerten, Tourneen und anderen Formaten. Alles Musikalische, das heisst jedes Werk, das gespielt wird, muss an mir vorbei.

Was mich bewegt

Beruflich: Das Orchester, sowohl physisch als auch gedanklich. Wir reisen viel und sind auch innerhalb der Schweiz oft unterwegs. Ich mache mir ständig Gedanken über das Orchester und unser Programm. Die besten Ideen kommen mir oft beim Joggen oder Fahrradfahren.

Privat: Meine Familie steht zentral in meinem Leben. Sehr wichtig ist mir der Kontakt zu Menschen. Dann auch Trompete spielen, Kitesurfen, Campen und Halbmarathon. Der ganze Marathon steht noch immer auf meiner Bucket List…

Was mich berührt

Das passende Musikstück im passenden Moment. Und Lachen – ich finde Lachen etwas ganz besonders Schönes.

Was mich begeistert

Der Enthusiasmus von anderen. Es ist sehr ansteckend, mit Personen zu reden, die für etwas brennen. Musik hören, machen, spüren, sehen, organisieren. Auch entwickle ich gerne Pläne, die ich dann idealerweise in die Tat umsetzen kann.

Kontakt aufnehmen

Philipp Ernst
Head of Artistic Administration & Planning
+41 44 388 36 09
philipp.ernst@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.