Über mich

Meine Aufgaben im Marketing sind sehr vielseitig. Ich bin verantwortlich für die Redaktion des Programmmagazins Opus und die Produktion weiterer Drucksachen. Für diverse On- und Offline-Kanäle beschaffe ich Bilder und erstelle Textinhalte. Weiter produziere ich zusammen mit dem Grafiker Flyer und Plakate und habe den Überblick über unsere Inserate. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Konzertvorbereitung, inklusive das Sicherstellen unserer Präsenz am Konzertort.

Was mich bewegt

Beruflich: Wichtig ist vor allem, den Überblick über alle anstehenden Aufgaben und Projekte zu behalten, ich muss gut planen. Zurzeit beende ich neben der Arbeit noch mein Lehrdiplomstudium im Fach Deutsch. Ich freue mich, dass ich damit später viele Möglichkeiten habe, ob meine Beschäftigung nun vor einer Schulklasse oder im Büro ist.

Privat: Ich lese viel und treffe gerne Freunde. Regelmässig spiele ich Geige in einem Orchester an der Universität, was mir sehr gut gefällt. Sonst bin ich gerne draussen: Skifahren, Velofahren, Schwimmen im See oder Wandern sorgen für Bewegung.

Was mich berührt

Gespräche mit anderen Menschen, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern tiefer gehen – wenn man in Diskussionen zu neuen Erkenntnissen gelangt und einander Persönliches offenbart. Sehr wichtig sind mir ausserdem Momente in der Natur und in der Familie.

Was mich begeistert

Ich liebe es, mit Familie oder Freunden Musik zu machen. Es ist wunderschön, sich gemeinsam von den Tönen mitreissen lassen. Ausserdem begeistern mich spannende Diskussionen und grosse Fragen sowie Bücher und Filme, über die man lange nachdenken muss. Und Schreiben bereitet mir viel Spass.

Kontakt aufnehmen

Simone Pflüger
Mitarbeiterin Marketing
+41 44 388 36 13
simone.pflueger@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.