Über mich

Ich übernehme seit dieser Saison das Künstlerische Betriebsbüro und bin somit für das Projektmanagement zuständig. Dies bedeutet, dass ich für die Organisation und Durchführung von Konzerten, Tourneen und anderen Eventformaten zuständig bin. Zudem übernehme ich die Künstlerbetreuung vor Ort.

Was mich bewegt:

Beruflich: Mir gefällt es ganz besonders, wenn ich ein Projekt von Anfang bis Ende entstehen sehe und dort den Inhalt und die Durchführung mitgestalten darf. Die vielen Reisen mit dem Orchester im In- und Ausland sind immer eine schöne Abwechslung vom Büroalltag.

Privat: Reisen, gute Bücher, passende Musik, Freunde und Familie sind mir wichtig. Ich versuche so oft wie möglich nach Italien zurückzugehen, wo ein Teil meiner Familie lebt und ich einige Jahre meiner Studienzeit verbracht habe.

Was mich berührt:

Musik von Gioachino Rossini! Ihm habe ich meine Liebe zur «Opera buffa» und der klassischen Musik allgemein zu verdanken. Seine Musik begleitet mich überall hin.

Was mich begeistert:

Wenn ein ZKO-Konzert nach Abschluss auch dem Publikum so gefallen hat wie mir selber und alles auch mit kleineren und grösseren Pannen schlussendlich funktioniert hat.

Auch entdecke ich immer wieder gerne neue Musik, egal welches Genre. Ich liebe gutes Essen und koche selber gerne, auch für eine grössere Gesellschaft.

Kontakt aufnehmen

Valentina De Marchi
Künstlerisches Betriebsbüro
+41 44 552 59 09
valentina.demarchi@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.