Ausverkauft Abo bestellen Kalender
  • DATUM03.05.2020
  • UHRZEIT11:00 - 12:00 Uhr
  • Adresse Schauspielhaus Zürich - Pfauen
    Rämistrasse 34, 8001, Zürich, Switzerland
  • KonzertreihenKinderkonzert

Programm

Hinweis:
Aufgrund der neuen Weisungen des Bundesrates vom Donnerstag, 16. April 2020, können die Konzerte des Zürcher Kammerorchesters weiterhin nicht stattfinden.

Vor diesem Hintergrund müssen wir das Kinderkonzert am 3. Mai 2020 im Schauspielhaus Zürich leider absagen.
Konzertbesucher, die bereits ein Ticket für die entsprechenden Veranstaltungen des ZKO gekauft haben, werden per Mail benachrichtigt und über das weitere Vorgehen sowie die Möglichkeit einer solidarischen Spende informiert.

Wir bitten um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld bei der Bearbeitung.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Ihr Zürcher Kammerorchester

Es war einmal ein König, der hatte acht Fiedler. Immer wenn die Fiedler spielten, lud der König alle Untertanen in den Palast ein – dann tanzten und sangen sie und alle waren froh. Doch dann begann das Geld zu fehlen und die Buchhalter sahen nur einen Ausweg: «Kündigt den Geigenspielern!» So wurde es plötzlich ganz ruhig im Königreich – ruhig und traurig. Zum Glück hatte der Kater Joachim eine gute Idee …

Daniel Hope präsentiert dieses wunderschöne Musikmärchen, welches sein Vater Christopher Hope und der weltberühmte Violinist Yehudi Menuhin geschrieben haben.

Daniel Hope (Music Director)
Bruce Adolphe (Komposition)
Zürcher Kammerorchester

Ticketpreise: Erwachsene CHF 39 / 29, Kinder 5-12 Jahre CHF 15

Die Konzertreihe des ZKO in Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich.