• DATUM03.05.2020
  • UHRZEIT11:00 - 12:00 Uhr
  • Adresse Schauspielhaus Zürich - Pfauen
    Rämistrasse 34, 8001, Zürich, Switzerland
  • KonzertreihenKinderkonzert

Programm

Es war einmal ein König, der hatte acht Fiedler. Immer wenn die Fiedler spielten, lud der König alle Untertanen in den Palast ein – dann tanzten und sangen sie und alle waren froh. Doch dann begann das Geld zu fehlen und die Buchhalter sahen nur einen Ausweg: «Kündigt den Geigenspielern!» So wurde es plötzlich ganz ruhig im Königreich – ruhig und traurig. Zum Glück hatte der Kater Joachim eine gute Idee …

Daniel Hope präsentiert dieses wunderschöne Musikmärchen, welches sein Vater Christopher Hope und der weltberühmte Violinist Yehudi Menuhin geschrieben haben.

Daniel Hope (Music Director)
Bruce Adolphe (Komposition)
Zürcher Kammerorchester

Ticketpreise: Erwachsene CHF 39 / 29, Kinder 5-12 Jahre CHF 15

Die Konzertreihe des ZKO in Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich.