• DATUM10.05.2022
  • UHRZEIT19:30 - 21:30 Uhr
  • Adresse Tonhalle Zürich - Grosser Saal
    Claridenstrasse 7, 8002, Zürich, Switzerland
  • KonzertreihenKlassik, Literatur, Neue Konzertformate, Romantik

Programm

Tickets ab 01. September verfügbar

Spendenkonzert für die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz
In Kooperation mit dem Kammerorchester der Musikschule Konservatorium Zürich engagiert sich das Zürcher Kammerorchester in diesem gemeinsamen Konzert für die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz und richtet sich mit einem Spendenaufruf an sein Publikum. Der bekannte Schweizer Schriftsteller Franz Hohler wird an diesem Abend eine Auswahl seiner Geschichten und Gedichte vortragen. Mit wachem Blick für beunruhigende Details erzählt er von der Brüchigkeit und der Tragikomik unseres Alltags, aber auch von seiner Poesie. Mit einem musikalischen Echo wird das Jugendkammerorchester gemeinsam mit dem ZKO die Erzählungen unterstreichen. Auf das Zusammenspiel von Musik und Literatur dürfen wir gespannt sein.

Jetzt online spenden
Mit den eingenommenen Spenden werden ausgewählte Forschungsprojekte unterstützt, schwerpunktmässig am Universitäts-Kinderspital in Zürich. Diese Forschungsprojekte konzentrieren sich auf die Behandlung und Heilung schwerster Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Die feste Verbindung von Forschung und klinischer Erfahrung garantiert, dass neueste wissenschaftliche Erkenntnisse rasch für die jungen Patienten zugänglich gemacht und in lebensrettende Therapien umgesetzt werden. Denn Krebs bei Kindern ist anders.

Überraschungsprogramm

Franz Hohler (Erzähler)
Philipp Draganov (Leitung)
Kammerorchester der Musikschule Konservatorium Zürich
Zürcher Kammerorchester

CHF 110 / 100 / 85 / 60 / 35
(Spende im Preis nicht enthalten)

In Kooperation mit Kammerorchester der Musikschule Konservatorium Zürich und der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz.