Videos

ZKO-Saisonabschluss mit «Vivaldi Reloaded»

22. Mai 2018
Post Image

Zum grossen Saisonabschluss steht «Vivaldi Reloaded» auf dem Programm des Zürcher Kammerorchesters. Den Zuschauern wird ein gigantisches Vivaldi-Feuerwerk geboten, bei dem die Kunstformen Musik, Tanz und Lichtinstallationen miteinander verschmelzen. Die Visualisierung im Video gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Weiter lesen
Videos

Abflug in die USA – anderes Jahrzehnt, gleiche Freude

13. März 2018

ZKO on tour – damals wie heute. Bereits in den 50er-Jahren reiste das ZKO durch die Welt, um den Menschen klassische Musik näher zu bringen. Die Freude, die Schweiz im Ausland vertreten zu dürfen, war schon damals sehr gross, und auch im Jahr 2018 blicken unsere Musiker gespannt auf die bevorstehende USA-Tournee.

Weiter lesen
Videos

Probezeit bestanden

5. März 2018

Gekommen, um zu bleiben: Die Violinistinnen Inès Morin und Tanja Sonc haben ihre Probezeit bestanden. Ihr Verbleib im Orchester wurde einstimmig beschlossen und die beiden Frauen als feste Mitglieder der ZKO-Familie willkommen geheissen. Wir gratulieren herzlich!

Weiter lesen
Videos

ZKO Teens 2016/17: Ein Musikvideo für Klassik

8. Januar 2018

«Jugendliche können mit Klassik nichts anfangen» – so lautet eine gängige Vorstellung. Die ZKO Teens aber zerpflücken das Klischee in der Luft. Unter Leitung von Oliver Hauser, freiberuflicher Musikvermittler und Konzertpädagoge, haben die Jugendlichen in der Saison 2016/17 das ZKO und Music Director Daniel Hope hautnah kennengelernt. Als krönenden Abschluss drehten die Schüler einen Videoclip zu Astor Piazzollas «Oblivion».

Weiter lesen
Videos

«Digitalsymphony» – Bach 2.0.

19. September 2017

Letzten Donnerstag wagte das Zürcher Kammerorchester ein ganz besonderes Projekt: die Verbindung von Klassik und Techno, von Licht und Digitalkunst. Das Ergebnis – die «Digitalsymphony» – begeisterte das junge Publikum.

Weiter lesen
Videos

CD-Aufnahmen zu Bach & Sons 2

30. März 2017

Sebastian Knauer (Piano) und das ZKO bei den CD-Aufnahmen zur CD  «Bach & Sons 2», welche am 5. Mai 2017 veröffentlicht wird.