Berichte & News Saison 17/18

Das Innen nach aussen kehren

10. April 2018
Post Image

Heinz Spoerli ist der bekannteste Choreograf der Schweiz – nun trifft er sich am 8.5.18 im ZKO-Haus mit Daniel Hope und spricht über sein Leben. Wie gelingt es ihm, über das Existenzielle zu schmunzeln, und welche Rolle spielt die Musik für den Körper?

Weiter lesen
Berichte & News Saison 17/18

Daniel Hope bleibt Music Director

13. März 2018
Post Image

Publikumsnah und berührend zu sein, ist dem Zürcher Kammerorchester ein wesentliches Anliegen. Immer wieder (so z.B. unter dem aktuellen Motto «Art is in Residence») stellt das Orchester «Verbindungen, Vernetzung und Nähe» her. Eine besondere Verbindung ist zwischen dem ZKO und seinem Music Director Daniel Hope entstanden, die nun auch vorzeitig verlängert wird.

Weiter lesen