Aktuelle Pressemitteilungen:

13. Dezember 2018

Opera Box inszeniert «Don Procopio» von Georges Bizet

verfügbare Downloads:
2
Opera BoxFoto: Opera Box (c) Thomas Entzeroth
Slider Image

Wer kennt sie nicht: Georges Bizets Oper «Carmen» gilt als einer der grössten Erfolge der Operngeschichte. Dass der französische Komponist aber auch noch weitere Meisterwerke zu bieten hat, beweist die diesjährige Opera Box-Inszenierung von Bizets komischer Oper «Don Procopio». Eine musikalische Rarität. Aufgeführt wird das amüsante Werk vom Zürcher Kammerorchester unter der musikalischen Leitung von Andres Joho und Petros Bakalakos. Regie führt Paul Suter.

Medienmitteilung anzeigen
6. Dezember 2018

Flötist Maurice Steger leitet die ZKO-Weihnachtskonzerte

verfügbare Downloads:
2
Maurice StegerFoto: Maurice Steger (c) Marco Borggreve
Slider Image

Der Schweizer Maurice Steger ist einer der besten Blockflötisten der Welt. Er hat den Flötenklang durch sein extravagantes Spiel, seine virtuose Technik und nicht zuletzt durch sein Musikverständnis revolutioniert. Gerne steht er wieder gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester auf der Bühne. Sein vielfältiges Können stellt er als Solist und Leiter der ZKO-Weihnachtskonzerte am 20. und 21. Dezember einmal mehr unter Beweis.

Medienmitteilung anzeigen
20. November 2018

Lise de la Salle erweckt «Fin de Siècle» zum Leben

verfügbare Downloads:
2
Lise de la SalleFoto: Lise de la Salle (c) Stephane Gallois
Slider Image

Eine junge Französin gibt in der Klavierwelt zurzeit den Ton an: Lise de la Salle, geboren 1988. Mit ihren 30 Jahren beherrscht sie ihr Instrument bereits wie ein alter Meister. Am
4. Dezember haucht sie dem europäischen «Fin de Siècle» gemeinsam mit Daniel Hope und dem Zürcher Kammerorchester neues Leben ein.

Medienmitteilung anzeigen
6. November 2018

Jennifer Pike gibt ihr Debüt mit dem Zürcher Kammerorchester

verfügbare Downloads:
2
Jennifer PikeFoto: Jennifer Pike Header (c) Tom Barnes
Slider Image

Geigerin Jennifer Pike, berühmt für ihr beeindruckendes Interpretationsgeschick und ihre vorbildliche Technik, hat die Musikwelt im Sturm erobert. Am 20. November steht sie zum ersten Mal gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester auf der Bühne. Unterstützt wird sie von einem alten Bekannten: Sir Roger Norrington, der ehemalige Principal Conductor des ZKO, kommt für ein erneutes Gastspiel nach Zürich.

Medienmitteilung anzeigen
24. Oktober 2018

Filmstar Iris Berben tritt mit Daniel Hope und dem ZKO auf

verfügbare Downloads:
2
Iris BerbenFoto: picture alliance dpa Horst Galuschka
Slider Image

Am 7. November ist ein grosser deutscher Filmstar zu Gast in der Limmatstadt: Im Rahmen des Konzerts «Musik als Hoffnung» wird Iris Berben im Schauspielhaus Zürich Texte zu Werken von jüdischen Komponisten lesen. Star-Geiger Daniel Hope und das Zürcher Kammerorchester leisten den musikalischen Beitrag.

Medienmitteilung anzeigen
24. Oktober 2018

Zur Saisoneröffnung präsentiert das ZKO eine eigene App

verfügbare Downloads:
2
Perfect MatchFoto: Peter Rehnke
Slider Image

Berührend und nahbar zu sein – das ist das erklärte Ziel des Zürcher Kammerorchesters.
Mit der Entwicklung einer eigenen ZKO-App will das Orchester einen weiteren Schritt in
diese Richtung machen. Zur gestrigen Saisoneröffnung wurde diese nun das erste Mal dem
Publikum vorgestellt. Über die «Perfect Match App» erhalten die Konzertbesucher künftig
Eventvorschläge, können Tickets direkt buchen, sich mit anderen Musikbegeisterten
vernetzen und exklusive Spezial-Angebote erhalten.

Medienmitteilung anzeigen