Für Nashorn und Giraffe: Michael Elsener, Sandra Studer und Marc Sway stehen gemeinsam mit den ZKO-Musikern auf der Bühne und präsentieren ihre ganz eigene Version des «Karneval der Tiere». Der Erlös des Benefizkonzerts der Zürcher Kantonalbank kommt der Lewa Savanne im Zoo Zürich zugute.

Ganz im Zeichen von Afrika und dem sensationellen Projekt der Lewa Savanne des Zoo Zürich, die 2020 eröffnet werden soll, steht das Benefizkonzert der Zürcher Kantonalbank. Wildnis, artenreiche Lebensgemeinschaften, weite Landschaften, Giraffen, Nashörner, Sonnenuntergänge. Ein Hauch dieser Atmosphäre soll mit der Lewa Savanne auch im Zoo Zürich spür- und erlebbar werden.

Um dieses besondere Erlebnis in Zürich zu ermöglichen, findet am 18. April 2018 unter der Schirmherrschaft der Zürcher Kantonalbank ein ganz besonderer Anlass statt. Sandra Studer führt durch ein fulminantes und abwechslungsreiches Programm, während Michael Elsener gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester seine ganz eigene Version des «Karneval der Tiere» präsentiert. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von Marc Sway und Band, der die Zuschauer im Schauspielhaus Zürich vielleicht sogar zum Mitsingen animiert. Der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt vollumfänglich dem Projekt Lewa Savanne des Zoo Zürich zugute. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

Michael Elsener

Michael Elsener tourt derzeit durch die Schweiz, Deutschland und New York City. Er hatte Auftritte unter anderem im Casinotheater Winterthur, am Humorfestival Arosa, in der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft und bei «The Daily Show Correspondents’ on Tour». Er ist Gewinner vom Prix Walo 2012 in der Sparte Kabarett/Comedy, vom Münchner Kabarett Kaktus und stand im Finale des renommierten Prix Pantheon.

Michael Elsener
Michael Elsener
Marc Sway

Die Sonne Brasiliens im Herzen, den Soul im Blut. Seit seinem Ohrwurm «Severina» ist der brasilianisch-schweizerische Musiker Marc Sway aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Alle seine Alben erreichten Spitzenplätze in den Charts. Nach einem TV-Abstecher als Coach bei «The Voice Of Switzerland» und Auftritten in seiner zweiten Heimat Brasilien ist er nun zurück im Studio, um an seinem neuen Album zu arbeiten. Er gönnt sich aber zwischendurch ein paar exklusive Abstecher auf die Bühne, wo er sich am liebsten aufhält.

Marc Sway
Marc Sway
Sandra Studer

Sandra Studer wurde mit Sendungen wie «Swiss Award», «CS Sports Awards» oder «einfachluxuriös» zu einer der beliebtesten Moderatorinnen des Schweizer Fernsehens. Für das SRF präsentiert sie weiterhin diverse Kulturformate und den Tanzevent «Darf ich bitten?». Daneben zieht es die ausgebildete Sängerin auch immer wieder auf die Bühne. Aktuell ist sie im Theater Rigiblick in zwei Produktionen zu sehen: «Mein Leben mit Frank Sinatra» (mit dem Zurich Jazz Orchestra) und «Ds Lied vo de Bahnhöf», einer Hommage an Mani Matter.

Sandra Studer
Sandra Studer
BEITRAG TEILEN