Seit zehn Jahren ist Michael Bühler Intendant des Zürcher Kammerorchesters. Doch wie kam er überhaupt zur klassischen Musik und welche Sportart schafft für ihn den perfekten Ausgleich zum Job? Das SRF hat Michael Bühler bei seiner Arbeit und im Privaten begleitet und ist diesen und weiteren Fragen in einem Video der Sendung «Glanz und Gloria» nachgegangen.

Helikopterpilot, Triathlet und Klarinettist. Das muss man zwar nicht alles sein, um die Geschicke eines renommierten Kammerorchesters zu leiten, doch bei Michael Bühler trifft alles zusammen. Seit zehn Jahren ist er der Intendant des Zürcher Kammerorchesters. Er versucht, die klassische Musik mit frischen Ideen und professionellem Marketing am Puls der Zeit zu halten. Zum Beispiel eine Konzertreihe für Eltern mit Babys.

Zu sehen war dieser Beitrag in der Sendung «Glanz und Gloria» vom 23. Oktober 2018 um 18:40 Uhr.

BEITRAG TEILEN
Tagged in