Ein Konzert, bei dem sich alles um Schokolade dreht: Am 13. Januar entführt das ZKO die Besucher von Maestrani’s Chocolarium in Flawil in die Welt der Schokoladenherstellung. Wie kommt das Glück in die Schokolade? Gemeinsam mit Globi erkunden grosse und kleine Besucher dieses Geheimnis.
Maestrani's Chocolarium Flawil
Maestrani’s Chocolarium Flawil

Das Konzert in der schokoladigen Atmosphäre des Chocolariums ist ein absoluter Geheimtipp. Globi ergründet mit Musikerinnen und Musikern des ZKO, wie das Glück seinen Weg in die Schokolade findet. Der blaue Vogel ist nämlich ein grosser Schokoladenliebhaber und möchte wissen, woher diese eigentlich kommt. Seine Suche nach der Herkunft der Schokolade führt ihn bis nach Südamerika. Unterwegs lernt er viele neue Freunde kennen und erfährt mehr über die Kakaopflanze. Von einem Kakaobauern hört er ein Märchen aus dessen Heimat. Das ZKO illustriert die grosse Reise des blauen Papageis mit der passenden Musik, mit Rhythmen aus Südamerika oder Geräuschen aus der Schokoladenfabrik.

Kinderkonzert «Globi und wie das Glück in die Schokolade kommt»
Kinderkonzert «Globi und wie das Glück in die Schokolade kommt»

Konzertbesucher erfahren aber nicht nur, woher die Schokolade kommt, sondern können Globi auch persönlich treffen – er stattet dem Chocolarium nämlich anlässlich des Konzerts einen Besuch ab. Das junge Publikum kommt ausserdem in den Genuss von Sirup und Schokolade zum Znüni bzw. Zvieri. Wer danach noch nicht genug von der braunen Süssigkeit hat, kann sich im Shop des Chocolariums mit Souvenirs eindecken. Ein Samstag also, der ganz im Zeichen von Musik und Schokolade steht: Gleich dreimal besteht die Möglichkeit, das Kinderkonzert in Flawil zu besuchen und in die vielfältige Erlebniswelt der Schokolade einzutauchen.

 

BEITRAG TEILEN