Im Konzert vom 13. Juni erwachen die Fotografien von Nikon Europe Ambassador David Yarrow auf besondere Art zum Leben. Das ZKO und Jan Lisiecki untermalen die Bilder mit der Musik von Chopin und machen die Wildnis so hör- und spürbar. Doch was bewegt den bekannten Fotografen?

Kaum ein anderer begegnet der Natur so hautnah wie David Yarrow. Auf seinen Bildern ist jedes Schnurrhaar des Tigers, jede Hautfalte des Elefanten, jedes kleine Detail der Löwenmähne zu sehen. Manchmal muss der Fotograf gewisse Risiken eingehen, um ein Tier besonders nah an sich heran zu locken. Er selbst erlebt viele Situationen mit den Tieren aber oft nicht als so gefährlich wie sie aussehen. Im Interview spricht er über seine Beziehung zu den Tieren und zu den Menschen.

Der Nikon Europe Ambassador David Yarrow wurde in Schottland geboren und lebt jetzt in London. Im Alter von 20 Jahren wurde ihm die Auszeichnung «Young Scottish Photographer of the Year» verliehen. Yarrow ist dafür berühmt geworden, die Schönheit unverfälschter Landschaften und bedrohter Tierarten wie kein anderer einzufangen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Naturfotografen der Welt und wird von einer Reihe führender Kunstgalerien vertreten.

BEITRAG TEILEN