Über mich

Als Marketingmitarbeiterin im ZKO bin ich verantwortlich für die Kommunikations- und Budgetplanung, insbesondere für die Redaktion unserer Printprodukte und Medienmitteilungen. Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin für Medien und Sponsoringpartner. Ich kümmere mich um die Inseratenakquise und sorge dafür, dass die Öffentlichkeit immer bestens über alle Aktivtäten des Zürcher Kammerorchesters informiert ist.

Was mich bewegt

Beruflich: Das ZKO ist ein Klangkörper der Spitzenklasse, getragen von hochrangigen Musikern, die sich über viele Jahre mit Leidenschaft und Ausdauer zu Virtuosen auf ihren Instrumenten entwickelt haben. Was alle Musiker im Orchester eint, ist die Freude daran, gemeinsam mit dem Publikum magische Momente entstehen zu lassen. Es ist meine Passion, viele Musik-Liebhaber, auch solche die es werden wollen, zu erreichen und für dieses wundervolle Orchester zu begeistern.

Privat: Neben der Musik interessiere ich mich für Literatur und Geschichten, vor allem für Märchen und Volkssagen. Es ist beeindruckend welche Tiefe und Weisheit darin zum Vorschein kommt. Der Freiburger Kabarettist und Autor Jess Jochimsen hat einmal gesagt: „Menschen erzählen sich Geschichten, um zu leben. Und für den Tod brauchen sie die Musik.“

Was mich berührt

Die Schönheit der Erde in all ihren Formen, Farben und Wundern und die Schönheit der menschlichen Natur: das Schöpferische, ein gutes Gespräch, echte Freundschaft, Mut und Ausdauer, kleine Gesten der Menschlichkeit.

Was mich begeistert

Ein offener Blick, das Geniessen mit allen Sinnen, eine gehörige Portion Dankbarkeit und Verzeihen. Das Leben ist eine üppig gefüllte Wundertüte, die darauf wartet, täglich geöffnet zu werden.

Kontakt aufnehmen

Petra Meyer
Marketing
+41 44 552 59 15
petra.meyer@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.