Unsere ausverkaufte Saisoneröffnung erfuhr nicht nur grosses Publikumsinteresse, sondern zog auch die mediale Aufmerksamkeit auf sich. Einige Medienschaffende vom SonntagsBlick besuchten Daniel Hope und befragten ihn zu seiner Vorbereitung auf Konzerte. Im Interview mit dem SonntagsBlick spricht er ausserdem über musikalische Wunderkinder, seine Lieblingsorte in Zürich und Schweizer Volksmusik. Ebenso greift er die oft gestellte Frage auf, wann der Konzertbesucher klatschen dürfe.

Ebenfalls anwesend an der Saisoneröffnung war das Schweizer Fernsehen mit einem Team von Glanz & Gloria. Sie begleiteten das Konzert mit ihren Kameras und interviewten Katja Riemann sowie Daniel Hope. Entstanden ist ein interessanter Beitrag zur Zusammenarbeit der Schauspielerin mit dem ZKO.

Glanz & Gloria an der ZKO-Saisoneröffnung: