Biographie

Als kaufmännische Geschäftsführerin sehe ich mich für alle finanziellen und administrativen Prozesse verantwortlich. Darunter fallen Rechnungswesen, Controlling inkl. Budgetierung bzw. auch das gesamte Personalwesen des ZKO. Zudem ist es meine Aufgabe, für effiziente Prozesse in der Administration von Konzerten, Projekten zu sorgen.

Was mich bewegt

Beruflich: Das Zürcher Kammerorchester ist eines der weltbesten Kammerorchester. Es freut mich, dass ich Teil der weiteren Erfolgsgeschichte dieses Orchesters sein kann. Gute kaufmännische Führung eines Orchesters heisst für mich, für reibungslose Abläufe und ausgeglichene Finanzen zu sorgen.
Privat: Die Herausforderung im Beruf braucht Ausgleich und so betreibe ich Sport in allen Jahreszeiten. Ein wichtiger Ausgleich ist für mich auch das eigene Musizieren. Als ambitionierte Hobbymusikerin (klassischer Gesang und Konzertgitarre) gelingt es mir schöne Momente der Musik für Publikum aber auch für mich selbst zu kreieren.

Was mich berührt

Wenn ich im Konzertsaal «unser» Orchester spielen höre und sehe mit welcher Begeisterung die Musiker dabei sind, dann bin ich stolz ein Teil davon zu sein und gleichzeitig noch mehr motiviert, Höchstleistung zu bringen.

Was mich begeistert

Es begeistert mich, in einer Konzertorganisation zu wirken. Rechnungswesen und Controlling sind an und für sich straffe Disziplinen im Vergleich zur Arbeit eines Orchesters. Es braucht einiges an Kreativität, Vorschriften auch für solche Organisationen umzusetzen, sodass diese Regelwerke dem Zweck dienen und diesen nicht einengen.

Kontakt aufnehmen

Helene Eller
Geschäftsführung
Kaufmännische Leitung
+41 44 552 59 00
helene.eller@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.