Über mich

Seit 1981 spiele ich im ZKO 2. Horn. Daneben spiele ich gerne auch barockes und klassisches Horn.

Was mich bewegt

Beruflich: Es ist mir wichtig, seriös zu üben, um möglichst locker spielen zu können. Wir haben ein tolles Orchester und dürfen grosse Solisten begleiten. Dafür will ich fit sein.

Privat: In der Freizeit verbringe ich viel Zeit im Garten. Mir ist eine gesunde Ernährung wichtig und ich schätze es, Gemüse, Obst und Beeren aus dem eigenen Garten zu haben.

Was mich berührt

Manchmal werde ich auf der Heimreise nach Konzerten im Tram oder Zug von Konzertbesuchern angesprochen. Ich kam zum Beispiel mit einem Uhrmacher, der selber Geige spielt, ins Gespräch. Seine Begeisterung und Liebenswürdigkeit berührten mich. Ich staune immer wieder über unser Publikum, das auch bei strömendem Regen zu uns kommt, um mit uns die Musik zu teilen.

Was mich begeistert

Ich bin ein leidenschaftlicher Langstreckenläufer. Ich trainiere täglich, am liebsten in den Bergen, zum Beispiel von meinem Ferienhaus im Tessin aus. Habe ich viel zu tun, mache ich etwas Kürzeres im Thurgau oder vom ZKO-Haus aus (wo es zum Glück eine Dusche hat!).

 

Biografie

Martin Ackermann wuchs als Auslandschweizer in Amerika auf und studierte Horn in Zürich und Luzern. Seit 1981 spielt er im Zürcher Kammerorchester.

In seiner Freizeit trainiert er für Bergläufe und arbeitet in seinem grossen Garten.

Kontakt aufnehmen

Orchester
Geschäftsstelle
+41 (0) 44 552 59 00
info@zko.ch

Ihre Anfrage wird von der ZKO Geschäftsstelle direkt an die Musiker weitergeleitet.

Releases that you need

Duis dolor tellus, faucibus non ligula ac, fringilla porttitor eros. Cras sagittis eleifend erat ac fringilla. Proin ac odio et neque vulputate tempus at vel justo. Maecenas semper imperdiet euismod. Donec tempor erat vel scelerisque tincidunt. Sed sagittis purus orci, eu auctor lectus placerat vel. Nunc imperdiet tincidunt volutpat. Duis ac semper purus. Nunc mauris magna, ornare at lorem et, sollicitudin dapibus tortor.

Minimatica 2016
Retrowave 2016
Electronica 2014

Featured Album

My shows

Duis dolor tellus, faucibus non ligula ac, fringilla porttitor eros. Cras sagittis eleifend erat ac fringilla. Proin ac odio et neque vulputate tempus at vel justo. Maecenas semper imperdiet euismod. Donec tempor erat vel scelerisque tincidunt. Sed sagittis purus orci, eu auctor lectus placerat vel. Nunc imperdiet tincidunt volutpat. Duis ac semper purus. Nunc mauris magna, ornare at lorem et, sollicitudin dapibus tortor.

16. Oktober 2018 @
000
00
00
00