Über mich

Als CFO bin ich unter anderem zuständig für die Rechnungsführung, Budgetierung und das Controlling. Letzteres bedeutet, alle finanziellen Vorgänge zu überwachen und zu prüfen. Bezüglich Personal fallen jegliche administrativen Aufgaben in meinen Tätigkeitsbereich: Steuern, Versicherungen, Rechtsfragen…

Was mich bewegt

Beruflich: Zentral steht bei mir der Erfolg des ZKO. Es beschäftigt mich, wenn die Auslastung der Konzerte besser sein könnte. Mir ist wichtig, dass das Orchester glücklich heimgeht vom Konzert. Und es freut mich immer, wenn die Administration teilhat am Erfolg eines Anlasses.

Privat: Für Bewegung sorgen viele verschiedene Sportarten. Gewisse betreibe ich sogar wettkampfmässig. Ich versuche ebenso, gewisse Sportarten gemeinsam mit der Freundin zu machen. Das nächste Ziel ist, die Unterrichtsberechtigung für Langlauf zu bekommen.

Was mich berührt

Das schönste ist, wenn ich merke, dass Musik die Leute verändert und dass sie emotional etwas ausgelöst hat bei ihnen. Wenn ich ins Konzert gehe und merke, dass die Begeisterung von Orchester und Publikum gegenseitig spürbar ist. Und wenn ich sportliche Ziele erreicht habe.

Was mich begeistert

Musik – insbesondere Tango! Unterdessen bin ich DJ und reise in Europa herum. Sprache finde ich besonders faszinierend. Wo immer ich hingehe, versuche ich, mich in der jeweiligen Landessprache zu unterhalten. Ausserdem beeindrucken mich die Berge. Ich mache sehr gerne Bergtouren und klettere immer wieder.

Kontakt aufnehmen

Roberto Lehner
CFO & Personal, Stv. Geschäftsführer
+41 44 388 36 08
roberto.lehner@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.