Über mich

Als Orchestermanager bin ich für sämtliche Belange des Orchesters zuständig. Das geht von der Dienstplanung übers Orchesterbudget bis hin zur Organisation und Durchführung von Probespielen.

Was mich bewegt

Flugzeug, Auto, Zug und ab und an mein Kickboard…

Beruflich: Meine Arbeit ist nie dieselbe. Es gibt nichts das immer gleich ist. Jedes Konzert ist anders, und doch gibt es unheimlich viele Parallelen. Zwischen dem Orchester und der Administration bin ich in der Regel die Schnittstelle. All die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche irgendwie unter einen Hut zu bringen, ist gleichzeitig spannend und herausfordernd.

Privat: Ich spiele oft Schlagzeug, zum Beispiel auch in den meisten Kinderkonzerten des ZKO. In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne mit meinen Freunden und versuche jeden Tag ein bisschen Sport zu machen und gut zu essen.

Was mich berührt

Die schönsten Momente sind für mich diejenigen, in denen etwas unerwartet Schönes passiert. Ich überrasche gerne, lasse mich aber genauso gerne überraschen.

Was mich begeistert

Musik zu machen ist auf jeden Fall grossartig – Musik zu hören in vielen Fällen auch! Ganz besonders begeistert es mich, Kurioses zu sehen oder ausgefallene Dinge zu tun. Wieso nicht mal einen Vegan-Kochkurs besuchen?!

Kontakt aufnehmen

Silvan Hürlimann
Orchestermanager
+41 44 388 36 11
silvan.huerlimann@zko.ch

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.