Nächste Woche ist es soweit: Das Orchester geht mit Daniel Hope auf Deutschland-Tournee. Mit einem Programm, das ganz auf Mozart ausgerichtet ist, reisen die Musiker durch das ganze Land, mit Halt unter anderem in München und Berlin.

«Journey to Mozart» bedeutet für das ZKO auch «Journey through Germany». In zahlreichen grossen Städten Deutschlands spielt das Orchester Werke von seiner neuen CD «Journey to Mozart», die gemeinsam mit Daniel Hope aufgenommen wurde und seit einigen Tagen erhältlich ist. Ergänzt wird das Programm mit weiteren Kompositionen von Mozart – seinem Divertimento in F-Dur der die Sinfonie Nr. 29 in A-Dur. Die Tournee wird eine intensive Zeit für die Musiker, denn jeden Abend findet in einer neuen Stadt ein Konzert statt.

Für Violinistin Tanja Sonc ist es ein besonderes Erlebnis: «Ich freue mich sehr auf meine erste Deutschland-Tournee mit dem ZKO! Die Musiker sind alle ganz tolle, positive Personen und wenn wir zusammen reisen, haben wir immer viel Spass. Besonders freue ich mich auf unser Konzert in der Elbphilharmonie – ich habe schon viel Gutes darüber gehört, aber für mich wird es mein erster Auftritt dort!»

Als kleine Übersicht haben wir hier die Konzertdaten zusammengestellt:

Di 20. Feb., 20.30 Uhr Schloss Elmau
Mi 21. Feb., 20.00 Uhr München – Prinzregententheater
Do 22. Feb., 20.00 Uhr Braunschweig – Stadthalle
Fr 23. Feb., 19.30 Uhr Hannover – NDR Sendesaal
Sa 24. Feb., 20.00 Uhr Düsseldorf – Tonhalle
So 25. Feb., 18.00 Uhr Bielefeld – Oetker Halle
Mo 26. Feb., 20.00 Uhr Berlin – Konzerthaus
Di 27. Feb., 20.00 Uhr Hamburg – Elbphilharmonie

Die Tournee-Aktivitäten können Sie auch auf der Facebookseite des ZKO mitverfolgen, wo wir immer wieder kurze Updates geben werden. Wir würden uns freuen, dort von Ihnen zu lesen oder Sie sogar an einem unserer Konzerte begrüssen zu dürfen!

BEITRAG TEILEN