Ein tierisch musikalischer Zootag: Bei strahlender Sonne spielte das ZKO am Samstag, 23. September im Zoo Zürich am ZKB Familientag.

Den Elefanten muss die Musik gefallen haben – sie schienen sich über die ungewohnten Gäste neben ihrer Anlage zu freuen. Gefreut haben sich auch die zahlreichen Zoobesucher, die an jenem Samstag ein tierisches Konzert geniessen konnten. Passend zum ungewohnten Konzertort hatte das ZKO entsprechende Stücke ausgewählt: Es erklangen unter anderem «De Papagei» der Schlieremer Chind sowie die Filmmusik-Klassiker «Probier’s mal mit Gemütlichkeit» und «The Lion Sleeps Tonight».

Gemeinsam mit Sandra Studer spielte das Orchester drei Konzerte, wobei beim letzten die Anwesenden zum Mitsingen aufgefordert wurden. Die Besucher, die für das Konzert auf Strohballen Platz genommen hatten, liessen sich nicht zweimal bitten und sangen kräftig mit. Sonst hörten die jungen Gäste sehr aufmerksam zu. Die leuchtenden Kinderaugen und der grosse Applaus am Schluss freuten dann auch das Orchester und Sandra Studer.

Unzählige Familien verbrachten den Tag im Zoo und auch viele Grosseltern nutzten die Gelegenheit und das schöne Wetter, um mit ihren Enkeln einen Ausflug zu machen. Sowohl die Beteiligten als auch Besucher waren begeistert und die strahlenden Gesichter sprachen für sich.

Im Verlauf der Saison wird das ZKO weitere Konzerte für Kinder anbieten. Die Daten sind unserem Kinder-Konzertkalender zu entnehmen.

BEITRAG TEILEN