Fulminanter Festival-Abschluss mit Daniel Hope und französischer Spätromantik

Wäre er nicht im Alter von 44 Jahren bei einem Fahrradunfall gestorben, hätte Ernest Chausson wohl einen grösseren Fussabdruck in der französischen Musiklandschaft hinterlassen. Heute steht er im Schatten seiner langlebigeren Zeitgenossen Gabriel Fauré oder Camille Saint-Saëns, die auf den Konzertbühnen permanentes Gastrecht geniessen. Doch wie einzigartig Chaussons Musik tatsächlich ist, zeigen Daniel Hope, Simon Crawford-Phillips und das Zürcher Kammerorchester zum Abschluss des ZKO-Festivals mit dessen Konzert für Violine, Klavier und Streicher.

Gabriel Fauré Pavane, op. 50, arrangiert für Streichorchester von James M. Guthrie
Gabriel Fauré Dolly-Suite, op. 56, arrangiert für Streichorchester von Kenneth Adkins
Ernest Chausson Konzert für Violine, Klavier und Streichorchester D-Dur, op. 21

Daniel Hope (Music Director)
Simon Crawford-Phillips (Klavier)
Zürcher Kammerorchester

Ticketpreis: CHF 75