Über mich

Als stellvertretende Solobratsche spiele ich nun schon seit 24 Jahren im ZKO. Ich engagiere mich überdies im Orchestervorstand. Mit grosser Leidenschaft unterrichte ich neben meiner Orchestertätigkeit einige Schüler und spiele Kammermusik in verschiedenen Formationen.

Was mich bewegt

Beruflich: Ich bin ein Teamplayer – und was gibt es Schöneres, als etwas Tolles gemeinsam zu erreichen und damit auch noch andere zu berühren. Wir haben ein vielfältiges Repertoire, ich darf immer wieder neue Höhepunkte erleben.

Privat: Als Musikerin sitze ich sozusagen an der Energiequelle. Mein Traum ist es, diese Energie in meinem ganzheitlichen Menschsein zum Schwingen zu bringen. Das Heranwachsen meiner Söhne liegt mir auch in dieser Hinsicht besonders am Herzen; Musik spielt auch in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie werden langsam zu richtigen Persönlichkeiten und öffnen mir immerzu weitere neue Horizonte.

Was mich berührt

Der Klang ist für mich das Wichtigste und geht mir am meisten unter die Haut. Ich bin überzeugt, dass wir da als Ensemble besonders viel bewirken und besonders zaubern können.

Was mich begeistert

Menschen – in ihre Vielseitigkeit, die Vielfältigkeit und das Miteinander. Mich begeistert es, wenn sich jemand voll Hingabe und Leidenschaft für etwas einsetzt. Ausserdem liebe ich die Natur, die Berge, in Bewegung sein und das Reisen: das Neugierig-Sein!

 

Biografie

Frauke Tometten Molino studierte in Detmold und aufgrund eines Stipendiums der Indiana University in Bloomington, USA. Sie war Mitglied des Tibor Varga Kammerorchesters und spielte als Solobratscherin im European Community Chamber Orchestra, European Union Youth Orchestra, Detmolder Kammerorchester und am Städtischen Theater in Münster.

Von 1993 bis 2000 konzertierte sie als Gründungsmitglied mit dem Corda-Quartett in zahlreichen Ländern. Seit 1994 ist sie stellvertretende Solobratscherin des ZKO und kammermusikalisch in diversen Formationen im In- und Ausland unterwegs.

Sie spielte u.a. als Artist in Residence am Banff Center for the Arts und bei Kammermusikfestivals in Norfolk, Taos, beim Orlando-Festival, bei den Musiktagen Merzig und beim Internationalen Music Festival Akaroa, Neuseeland. Mehrere von der internationalen Fachpresse hochgelobte CD-Einspielungen für das Label «Stradivarius» runden ihre künstlerische Aktivität ab.

Kontakt aufnehmen

Orchester
Geschäftsstelle
+41 (0) 44 552 59 00
info@zko.ch

Ihre Anfrage wird von der ZKO Geschäftsstelle direkt an die Musiker weitergeleitet.

Releases that you need

Duis dolor tellus, faucibus non ligula ac, fringilla porttitor eros. Cras sagittis eleifend erat ac fringilla. Proin ac odio et neque vulputate tempus at vel justo. Maecenas semper imperdiet euismod. Donec tempor erat vel scelerisque tincidunt. Sed sagittis purus orci, eu auctor lectus placerat vel. Nunc imperdiet tincidunt volutpat. Duis ac semper purus. Nunc mauris magna, ornare at lorem et, sollicitudin dapibus tortor.

Minimatica 2016
Retrowave 2016
Electronica 2014

Featured Album

My shows

Duis dolor tellus, faucibus non ligula ac, fringilla porttitor eros. Cras sagittis eleifend erat ac fringilla. Proin ac odio et neque vulputate tempus at vel justo. Maecenas semper imperdiet euismod. Donec tempor erat vel scelerisque tincidunt. Sed sagittis purus orci, eu auctor lectus placerat vel. Nunc imperdiet tincidunt volutpat. Duis ac semper purus. Nunc mauris magna, ornare at lorem et, sollicitudin dapibus tortor.

23. Juni 2018 @
000
00
00
00