Seit gut einem Monat im Handel erhältlich, ist das Album «Journey to Mozart» nun auf den 1. Platz der deutschen Klassik-Charts gerückt. Das freut Daniel Hope und das Zürcher Kammerorchester.

«Journey to Mozart» präsentiert Werke des grossen Komponisten. Es erklingen aber auch Kompositionen von Musikern, die mit Mozart in Verbindung standen. Diese Rundumsicht auf Mozart und seine Zeitgenossen kommt an. Das Album ist kurz nach seinem Erscheinen am 9. Februar an die erste Stelle der offiziellen deutschen Klassik-Charts gerückt. Diese werden monatlich von der Gfk Entertainment GmbH im Auftrag des Bundesverbandes der Musikindustrie ermittelt.

Daniel Hope erklärt sich den grossen Erfolg der neuen CD mit dem glücklichen Zeitpunkt der Aufnahme. «Die Aufnahme geschah in einem Moment, an dem das Zusammenwachsen zwischen dem Orchester und mir soweit gediehen war, dass wir als Essenz dieses Einander-Zuhörens uns an Mozart und seine Zeitgenossen wagen wollten. Diese Musik verlangt sowohl immense Harmonie als auch Disziplin, um frei zu klingen.»

Die CD ist in unserem Shop erhältlich.

BEITRAG TEILEN