Der erfolgreiche Blockflötist Maurice Steger hat eine neue CD aufgenommen: «Mr Handel’s Dinner». Die Werke, die auf der noch unveröffentlichten CD versammelt sind, werden am 26. März zum ersten Mal gespielt – gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester.

Wer bei der Blockflöte nur an Musikunterricht denkt, hat Maurice Steger noch nie gehört. Dank seiner lebendigen Art und seiner persönlich ebenso spontanen wie technisch brillanten Spielweise hat Maurice Steger die Blockflöte als Instrument aufgewertet und völlig neu positioniert. Maurice Steger selbst hat sich als einer der beliebtesten Solisten auf dem Gebiet der Alten Musik etabliert.

Neben seiner weltweiten Konzerttätigkeit hat der Blockflötist zahlreiche CDs eingespielt. Die Flötenquartette von Telemann (Deutsche Grammophon/Archiv), die neapolitanischen Concerti sowie Vivaldis Blockflötenkonzerte (harmonia mundi) ragen dabei besonders heraus. Mehrere Einspielungen, darunter auch die Alben «Venezia 1625» und «Una Follia di Napoli» (harmonia mundi), wurden mit den wichtigsten internationalen Preisen ausgezeichnet.

Noch bevor die neue CD Ende April auf den Markt kommt, hören die Besucherinnen und Besucher des Zürcher Kammerorchesters am 26. März die eingespielten Werke.

Umso grösser ist nun die Spannung, wenn Maurice Steger seine neue CD «Mr Handel’s Dinner» veröffentlicht. Noch bevor die neue CD Ende April auf den Markt kommt, hören die Besucherinnen und Besucher des Zürcher Kammerorchesters am 26. März die eingespielten Werke. Maurice Steger führt sie nämlich gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester in der Tonhalle Maag auf. Neben den virtuosen und spektakulären Kompositionen von «Mr Handel» kommt das Publikum in den Genuss zahlreicher weiterer Komponisten, deren Melodien im England des 18. Jahrhunderts in allen Gassen gepfiffen wurden.

Nach dem Konzert findet ein exklusiver Vorverkauf der neuen CD statt. Gehören Sie zu den Ersten, die «Mr Handel’s Dinner» live hören und dann in CD-Form mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tickets fürs Konzert

 

BEITRAG TEILEN
Tagged in