News Saison 20/21 ZKO Inside

ZKO Inside

23. Oktober 2020
Post Image

Wir freuen uns, Ihnen unser ZKO Inside im neuen Gewand zu präsentieren. Während des Lockdowns verkürzten unserer Musikerinnen und Musiker uns im Frühling die konzertfreie Zeit und zeigten uns einmal mehr, wie Musik gerade in schweren Zeiten die Seele nährt.
Glücklicherweise konnten wir nach der Lockerung der Massnahmen auch noch unser Konzert zum Saisonabschluss 2019/20 spielen.

Weiter lesen
News Saison 18/19 ZKO Inside

Musik des Aufbruchs

16. Januar 2019
Post Image

Eine Verfilmung über Zwinglis Zürcher Jahre zieht seit Mitte Januar die Kinobesucher in ihren Bann. Für die emotionale Wirkung der Geschichte ist auch das Zürcher Kammerorchester verantwortlich – es hat die Filmmusik des mehrfach preisgekrönten Komponisten-Trios Diego Baldenweg mit Nora Baldenweg und Lionel Baldenweg eingespielt.

Weiter lesen
News ZKO Inside

Ab in die Pianowerkstatt

28. Juni 2017
Post Image

Damit sich unsere Pianistinnen und Pianisten weiterhin zu musikalischen Höhenflügen aufschwingen können, gönnen wir unserem Flügel einen Ausflug nach Bülach. Dort erhält er in der Pianowerkstatt von Musik Hug einen neuen Schliff.

Weiter lesen
News ZKO Inside

Ein Cervelat zum Saisonende

28. Juni 2017
Post Image

Mit dem Abschlusskonzert vom letzten Samstag ist die Saison 2016/17 zu Ende gegangen. Gestern Nachmittag stiessen die ZKO-Orchestermusikerinnen und -musiker, das Büroteam und weitere Freunde des ZKO bei einem Grillfest vor dem ZKO-Haus auf die erfolgreiche Spielzeit an.

Weiter lesen